Mittwoch, 3. März 2010

Erster Arbeitstag - Irgendwie

Habe erfolgreich meinen ersten "richtigen" Arbeitstag überstanden.
Ich verbitte mir fragen, was ich denn so arbeiten würde. Das werde ich schon den ganzen Tag gefragt und die peinliche Antwort ist: ich weiß es nicht!
Der Professor (zur Zeit auf einer Tagung) hat mir nicht gesagt, womit ich hier genau meine Zeit verbringen werde.
Als ich ihn (per eMail) fragte, antwortete er mir mit einer Breitseite new-media-buzzwords, die ich noch nie gehört hatte und dem netten Anhängsel: "das entscheide ich dann, sobald wir uns treffen".
Also helfe ich einfach aus wo ich kann, sehe mir das Labor an und lese wissenschaftliche Arbeiten, in denen dieselben buzzwords verwendet werden - wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass sich auch die Autoren noch nicht ganz sicher sind, was die Begriffe eigentlich bedeuten. Die Kunst, so vage zu bleiben, dass man gleichzeitig alles und nichts meinen könnte lernt man übrigens an jeder Uni und ist der eigentlich geprüfte Gegenstand bei mündlichen Prüfungen.
Lernen kann schließlich jeder - über etwas referieren von dem man nicht mal weiß was der Titel bedeutet ist wahrer Intellekt.


In erfreulicherem Zusammenhang habe ich heute meinen Japaisch-Skill gelevelt und *tadadadaaadada* kann jetzt endlich das Heizungs-Panel in meiner Wohnung lesen.
> *benutze LEXIKON mit WAND-PANEL*
Spieler: "Hey, die war ja gar nicht eingeschaltet... darum ist es immer so kalt"
> *benutze WAND-PANEL*
Heizung: "Brmmmmmmm"
Spieler: "Ohhh, warm"
> *benutze COMPUTER*
Spieler: "darüber schreibe ich in meinem BLOG!!!"
Spieler: "Liebes japanisches Heizungs-Herstellungs-Schriftzeichen-Shogunat -STOP-"
Spieler: "Bitte um eine Reform der Heizungs-Schriftzeichen -STOP- "
Spieler: " 'das Schicksal drehen' und 'stop anhalten' sind keine guten Wörter für 'An' und 'Aus' -STOP-"
> *betrachte FERNSEHER*
Spieler: "... liebes japansiches Fernseher-Herstellungs-Schriftzeichen-Shogunat -STOP-"
Spieler: "WENN ihr schon abwegige Wörter für 'An'
und 'Aus' verwenden müsst, sprecht euch wenigstens mit den Heitzungs-Herstellern ab!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen