Dienstag, 20. April 2010

Mehr Bilder, weniger Worte

Hier im Blog hängen schon die Spinnenweben, so selten komme ich nur noch vorbei.
Aber es gibt halt nicht immer eine Ellen-Arm-Meilen-Lange Geschichte zu erzählen.
Oder ich bin zu müde vom Meilen-Arm-Ellen-Marsch um sie zu erzählen.
Daher neue Politik: mehr Photos, weniger Storys!


Wind-Fische in einem Schrein in Osaka (beachten sie die Bänke links zum Größenvergleich.


Kuchen-Imitate vor einer Konditorei. In Japan stehen oft "Speisekarten" aus Plastik vor den Restaurants. Die Suppen sind wirklich unheimlich. Wer das nächste mal eine Suppe in einem schräg stehenden Teller sieht, die NICHT HERAUS LÄUFT, der weiß was ich meine.


Ein einzelnes Haus irgendwo, wo, .. wo bin ich hier überhaupt?


Noch ein Photo von der Treppe in Ikoma mit den Kirschbäumen (siehe letzter Blog-Eintrag).


Das Urban-Ding heißt ja nicht umsonst Osaka! (Oo = groß, saka = "Hügel,Hang")


Stände vor der Osaka-Festung. Oktopus-Bällchen sind in Japan so ein Standard-Volksfest-Essen wie bei uns Zuckerwatte und Gebrannte Mandeln.


Noch mehr Krischblütenpracht. Ich hab früher nie verstanden, wieso die Leute Photos davon machen - ist halt ein blühender Obst-Baum. Jetzt weiß ich, dass die Faszination einfach nicht zu photographieren ist. Es ist wie eingefrorene, dicke Schneeflocken, und wenn der Wind geht, fallen sie wie in Zeitlupe herunter.
Und das ganz ohne Kälte!

1 Kommentar: